Home
Über uns
Sprachen
Sprachreisen
Nachhilfeunterricht
Kursarten Programme
Fotogalerie
Contact Kontakt
   
 

Sprachreisen
2 x pro Jahr organisieren wir mit unseren Schülern und Gästen Sprach- und Kulturreisen: in 5 Regionen der Türkei:


1. Istanbul mit Bosporus und Inseln
2. Bodrum und Ägäis

3. Kappadokien und Konya
4. Schwarzmeer-Region
5. Südost-Türkei mit Gaziantep, Sanliurfa und Mardin

Zeitraum:
Mai und Juni, September und OktoberGenaue Termine nach Absprache.
.


Yeni-Moschee und die typischen Bosporus-Schiffe

Zuerst entdecken wir zusammen Istanbul, meine Heimatstadt. Wir bewundern viel grosse weltberühmte und kleine unbekannte Sehenswürdigkeiten. Dabei hören, sprechen und lesen wir möglichst viel Türkisch.


Neuer Absatz


Die Johanniter-Burg das Wahrzeichen von Bodrum

Nach diese vielfältigen kulturellen Eindrücken fahren wir zum Juwel der türkischen Mittelmeerküste: Bodrum, dem St.Tropez der Türkei, mit seinem Wahrzeichen der Kreuzritterburg und den freundlichen weissen Häuschen rundum. Dann ist es ruhiger und echter in Bodrum, die Luft ist vom Duft der Mandarinenblüten erfüllt....Die Leute sind noch freundlicher als sonst, für die eher wenigen Touristen. . Es ist eine sehr schöne Zeit in Bodrum, ruhiger als im Sommer, und nicht mehr so heiss, aber das Meer ist immer noch warm genug zum Schwimmen. Im Garten reifen die Mandarinen und Granatäpfel. Auf dem Markt gibt es jetzt einen Ueberfluss an grossen und kleinen Fischen. Feigen an den Bäumen. Bis in den Oktober fällt praktisch kein Regen, die Sonne scheint....

Dann ist Bodrum in Hochform, die Gassen voll lustiger Menschen, die Diskotheken jeden Abend voll, aber bei unserem Haus ist es gemütlich, nie fällt ein Tropfen Regen, trotzdem ist alles grün rundumher, und immer weht ein kühlender Nordwestwind, bei dem man segeln oder windsurfen kann....Wer Lust hat, kann einen Türkisch-Kochkurs besuchen, oder Ausflüge nach Ephesus, Pamukkale, Izmir, Marmaris, etc. unternehmen.


Neuer Absatz

Love Valley

Wir besuchen Konya, der malerischen alten Stadt der tanzenden Derwische und Sufi-Schulen. Hier besichtigen wir das Zentrum von Mevlana, dem tolerantesten Vertreter des Islam mit seiner einzigartigen Philosophie und sehen eine Tanz-Vorführung der Mevlana-Mönche.

Dann fahren wir in einem typischen türkischen Reisebus nach Kappadokien, das Unesco-Welterbe mit seinen weltberühmten Höhlenkirchen von Göreme und unterirdischen Städten von Derinkuyu.

Wir haben intensiv Türkischunterricht, täglich 3 oder 4 Lektionen,  Konversation und Grammatik, in gemütlicher, echt türkischer Atmosphäre. Zudem viel Gelegenheit zur Anwendung des Gelernten bei Einheimischen.

 1.       Zürich-Istanbul

2.       Istanbul- Kayseri

3.       Kayseri-Ürgüp   (Unser Hotel ist in Ürgüp)

4.       Ürgüp Stadführung


5.       Göreme -Avanos Turu

6.       Rotes Tal

7.       Ihlara Tal

8.       Derinkuyu         

9.       Kaymakli

10.   Üçhisar

11.   Sultan Han Karawanserei in Konya

12.   Mevlana- Kloster in Konya

13.   Çatalhöyük in Konya

14.   Beysehir See (unser Hotel an den See)

15.   Bodrum


Karadeniz = Schwarzmeergebiet


Hauptanbaugebiet für Türkischen Tee

Unsere Wanderungsreise  die Schwarzmeerregion in der Türkei und in Georgien: rabzon - Findikli - Karagöl-See in Borçka - Camili - Artvin - Burg Zil Kale - Fluss Manahoz Deresi - Yukari Kavrun - Ayder - Rize - Uzungöl - Kloster Sumela - Trabzon

Ayder

Der Ferienort Ayder am Fusse des Kaçkar-Gebirges in der Region Rize ist der ideale Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen und Klettertouren im Pontischen Gebirge, entlang von wilden Wasserfällen, tiefblauen Vulkanseen und grünen Almwiesen. Auch ein Ausflug zu den historischen Brückenbögen von Camlihemsin ist sehr empfehlenswert.


Kloster Sumela

Südlich der türkischen Schwarzmeermetropole Trabzon befindet sich hoch im Zigana-Gebirge eines der spektakulärsten Bauwerke in der Türkei. Noch heute erhebt sich das Kloster Sumela hoch über einer Schlucht und kündet von der langen Geschichte der griechisch-orthodoxen Religion in diesem Teil der Schwarzmeerregion. In byzantinischer Zeit wurde das Kloster Sumela auf den Gebirgsfelsen erbaut und ist bis zum heutigen Tag nur über eine schmale Treppe zugänglich. Mittlerweile ist Sumela ein bedeutender Wallfahrtsort für Christen wie auch für Muslime. Im 19. Jahrhundert erhielt das Kloster schliesslich seine heutige, charakteristische Form mit den der Kirche vorgelagerten Mönchszellen. Im Jahr 1926 verliessen die letzten Mönche während des griechisch-türkischen Bevölkerungsaustausches Sumela. Seit 1972 zählt das Kloster zum Nationalerbe der Türkei.

Für Naturliebhaber und Wanderfreunde gilt das Hinterland der Schwarzmeerküste als wahres Naturparadies. Hier kann man stundenlang ungestört durch neblige Bergwälder, Hänge voller Haselnusssträucher und sattgrünen Teeplantagen streifen.

Interessiert? - Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.


Neuer Absatz